FAQ
Konto und Abrechnung
Die Basisversion von Bärenstark! ist kostenlos. Du kannst die App kostenlos herunterladen und nutzen.
Die Pro-Version von Bärenstark! ist kostenpflichtig. Die Pro-Version bietet dir zusätzliche Funktionen, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Die Pro-Version kannst du für 4,99 € pro Monat oder 49,99 € pro Jahr abonnieren.
Du kannst das Abonnement nur in der App abschließen. Klicke dazu auf der Pro-Seite auf das gewünschte Preismodell. Du wirst dann zu, App Store bzw. Play Store weitergeleitet, wo du das Abonnement abschließen kannst.
Klicke bitte auf der Pro-Seite unten auf "Kauf wiederherstellen". Wenn du bereits ein Abonnement hast, wird es wiederhergestellt.
Sollte dies nicht funktionieren, kontaktiere bitte den Support .
Ja, du kannst die App auf einem neuen Handy installieren und dich mit deinen Anmeldedaten einloggen. Klicke dann auf der Pro-Seite unten auf "Kauf wiederherstellen", daraufhin wird dein Abonnement wiederhergestellt.
Sollte dies nicht klappen oder du auf ein anderes Betriebssystem wechseln (beispielsweise von Android zu iOS), schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über den Support . Dann schalten wir dein Abonnement für das andere Telefon frei.
Du kannst die Pro-Version jederzeit kündigen. Die Kündigung wird zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums wirksam.
Um die Pro-Version zu kündigen, musst du dies in Einstellungen deines App-Stores kündigen. Die Kündigung wird zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums wirksam.
Du kannst dich in der App registrieren. Klicke dazu auf der Login-Seite auf "Registrieren". Du wirst dann aufgefordert, deinen Vornamen, deine E-Mail-Adresse und ein Passwort einzugeben. Nach der Registrierung bist du automatisch eingeloggt.
Du kannst deinen Account in der App löschen. Klicke dazu auf der Profilseite auf das Zahnrad-Icon, um die Einstellungen zu öffnen. Wähle dann den Menüpunkt "Account löschen".
Alternativ kannst du auch eine E-Mail an den Support schreiben.
Wenn du deine Login-Daten vergessen hast, kannst du diese in der App zurücksetzen. Klicke dazu auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen". Du wirst dann aufgefordert, deine E-Mail-Adresse einzugeben. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Code, mit dem du dein Passwort in der App zurücksetzen kannst.
Sollte dies nicht funktionieren oder du deine E-Mail-Adresse nicht, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über den Support .
Wenn du keine E-Mail mit einem Code zum Zurücksetzen deines Passworts erhalten hast, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die E-Mail auch dort nicht sein, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über den Support .
Trainingsplanung
Deine Trainingspläne findest du in der Trainingsplan-Übersicht . Klicke dazu auf das Trainingsplan-Symbol in der unteren Navigationsleiste.
Klicke in der Trainingsplan-Übersicht auf das Plus-Symbol in der unteren rechten Ecke. Wähle dann aus, ob du einen eigenen Trainingsplan erstellen möchtest oder ob du eine Vorlage nutzen möchtest.
Klicke in der Trainingsplan-Übersicht auf das Plus-Symbol in der unteren rechten Ecke. Wähle dann im Menü "Volle Kontrolle" aus.
Danach kannst du deinen Trainingsplan detailliert konfigurieren. Erstelle hierzu deine Trainingswochen und füge zu deinen Trainingswochen Trainingstage hinzu. In jedem Trainingstag kannst du beliebige Übungen hinzufügen.
Du kannst zu jeder Übung die Anzahl der Sätze, die Anzahl der Wiederholungen und das Gewicht angeben. Außerdem kannst du zu jeder Übung Notizen wie z.B. deine Trainingsanweisung hinzufügen.
Damit du nicht den Überblick verlierst, kannst du deinem Trainingsplan, den Trainingstagen und -wochen Namen geben, wie z.B. "Brust und Trizeps".
Ja, du kannst einen Trainingsplan jederzeit verändern. Klicke dazu in der Trainingsplan-Übersicht auf den Trainingsplan, den du verändern möchtest.
Suche dir deinen Trainingstag aus, den du verändern möchtest. Du kannst dort jetzt Übungen hinzufügen oder entfernen. Außerdem kannst du Sätze löschen oder neue Sätze hinzufügen. Du kannst aber bisher nicht das Gewicht oder die Wiederholungen verändern.
Dies wird wahrscheinlich ein Anzeigefehler sein. Ziehe mit den Fingern nach unten, um die Trainingstag-Übersicht zu aktualisieren. Sollte die Übung immer noch nicht angezeigt werden, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über den Support .
Du hast zwei Möglichkeiten, deinen Trainingsplan zu löschen:
Du kannst in der Trainingsplan-Übersicht den Trainingsplan mit dem Finger nach links wischen. Es erscheint dann ein Papierkorb-Button, mit dem du den Trainingsplan löschen kannst.
Klicke in der Trainingsplan-Übersicht auf den Trainingsplan, den du löschen möchtest. Klicke dann auf das Papierkorb-Icon in der oberen rechten Ecke.